Bayrisch essen im „Schöner Markt“ – München

Schweinsbraten mit KartoffelklossAls ich Anfang des Jahres eine Weiterbildung besucht habe, bin ich regelmäßig zum Mittagessen zum „Schöner Markt“ gepilgert.

„Schöner Markt“ befindet sich in der Zielstattstraße 41, 81379 München (ungefähr bei Mittersendling) und besteht aus mehreren lokalen Verkaufsständen wie eine Metzgerei, Backstube, Fischzucht, Gemüsestand, Blumenverkauf usw.

Leider hat der Markt nur von Donnerstag bis Samstag geöffnet.

Das Essen an jedem Stand ist einfach nur köstlich. Ganz besonders die Metzgerei Marko Preßmar Fleisch & Wurstspezialitäten hat es mir mit ihrem Mittagsangebot angetan. Jeden Mittag gibt es verschiedene Gerichte zu günstigen Preisen zur Auswahl: Suppen, Gulasch, Reis, Nudeln, aber auch einfach nur Brötchen…

Immer wenn es Schweinsbraten mit Kartoffelklößen und Rotkraut im Angebot gab, bestellte ich mir dieses Gericht. Es kostete nur 5,90€ und der Braten war immer saftig zart und der Kartoffelkloß schmeckte sehr frisch. Gute Qualität zu günstigen Preisen, sage ich nur!

Hinzu kommt noch, dass das Personal extrem freundlich ist und einem auch jeden Extrawunsch erfüllt.

Ich bin immer noch völlig begeistert und freue mich schon auf das nächste Mal beim Schönen Markt 🙂

Zurück

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Ww

    Habe vorhin den Schweinsbraten probiert, der ist nach 5 Jahren immer noch sehr lecker 😉 Die Portion kostet jetzt 6,90 €, Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Vielen Dank für den Tipp Chan!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*