Kategorie: Italienisch kochen

Nudeln mit Tomatensauce und Spargel

Tomatensauce-Spargel-Nudeln

In letzter Zeit esse und koche ich immer öfter vegetarisch. Ich habe festgestellt, dass Gemüse eine viel größere Vielfalt an Geschmacksrichtungen zu bieten hat als Fleisch. An Fleischsorten isst man hierzulande Huhn, Rind, Schwein und Fisch. Das wars.

Gemüsesorten gibt es dagegen unendlich viele. Gemüse schmeckt auch nicht langweilig, wenn man sich beim Kochen und Würzen genauso viel Mühe gibt wie bei der Fleischzubereitung.

Was ich sehr gerne esse und koche, ist die klassische Pasta mit Tomatensauce.

Auf dem letzten Flohmarkt habe ich für 1€ ein italienisches Kochbuch ergattert. Dort stand das ultimative Rezept für die richtige Tomatensauce drin.
Diese Sauce ist die perfekte Grundlage für ein grandioses vegetarisches Gericht!

Rezept für Saltimbocca

saltimbocca-rezeptSaltimbocca habe ich letzte Woche das erste Mal in meinem Leben gegessen. Ich war zum Essen eingeladen und war total begeistert von den gebratenen Kalbsschnitzeln mit Parmaschinken und Salbei.

Ich erfuhr, dass Saltimbocca ein italienisches Rezept ist und wörtlich „Spring in den Mund!“ bedeutet. Tja, so lecker wie das war, wundere ich mich kein bisschen darüber, warum dieses Essen einem schnell in Mund springen soll…

Es war einfach nur köstlich und es gab als Beilagen Ofenkartoffeln und Salat.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir das Rezept zu notieren. 😎