Chinesische Tomaten-Eier-Suppe

Tomaten-Eier-SuppeDie chinesische Tomaten-Eier-Suppe ist meine absolute Lieblingssuppe. Schon seit meiner Kindheit habe ich sie geliebt und sie war das erste Gericht, das ich kochen gelernt habe. Soviel also zu den Anfängen meiner Kochkünste 🙂

Das Rezept ist total simpel und einfach lecker!

Zutaten für 4 Personen:

  • 3 Fleischtomaten
  • 4 Eier
  • Tomatenmark
  • Salz, Zucker
  • Pflanzenöl
  • Frühlingszwiebeln/Koriander

Zubereitung der Tomaten-Eier-Suppe:

  1. Einen kleinen Topf mit 500ml Wasser aufsetzen und kochen lassen
  2. Tomaten würfeln und in den Topf mit Wasser geben und auf kleiner Stufe weiterköcheln lassen
  3. Mit einer Prise Salz und 1EL Zucker würzen, 1 TL Tomatenmark dazugeben und umrühren
  4. Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel verrühren, etwas Salz hinzufügen
  5. Pflanzenöl in der Pfanne erhitzen und Rührei aus den Eiern machen
  6. Sobald das Rührei fest ist, einfach in kleine Stücke schneiden und in den Topf mit der Tomatensuppe geben
  7. Abschmecken und dann in kleine Schüsseln verteilen und kleingehackte Kräutern darüber streuen
  8. Und fertig ist die Tomaten-Eier-Suppe!

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*